Warum ist die russische Sprache "die Sprache der Angreifernation"?

4 Antworten

Ich finde das nicht in Ordnung und tatsächlich rassistisch. Die Kultur und Sprache hat nichts mit der Politik zu tun.

Russisch wird in vielen Ländern gesprochen:

https://www.laenderdaten.info/sprachen/russisch.php

Selbst in der Ukraine sprechen viele Menschen russisch. Sowas ist einfach unnötig.

Ich vermute die haben das gemacht um wegen Krieg nicht russisch wegzumachen aus angebotenen Sprachen, sondern sich klar positioniert dass sie den russischen Angriffskrieg nicht befürworten. Es sollte nicht die russische Sprache diskriminieren!

Weil diese Seite nicht neutral ist und die Russische Sprache die ich persönlich nicht schlecht finde in den Dreck ziehen will

Blöd das viele Ukrainer Russisch als Muttersprache haben

Ist doch klar - da wird Stellung bezogen zum aktuellen Krieg