Warum ist die Kamera/Videokamera meines nokia 3710 dauernd im standby-modus?

1 Antwort

Was heißt denn im Standy Modus bei dir - kannst du das genauer erklären, was das Problem ist mit der Kamera ?
Generell bei solchen Problemen - einfach mal Handy ausschalten, Akku raus, etwa eine Minute draußen lassen und dann wieder einsetzen und neu starten.

Teufelchen57
Fragesteller

Ich gehe auf Menü Kamera, und dann kommt sofort "Kamera im Standby".Wenn ich auf "Fortfahren" tippe, tut sich nichts. Dann oben genaanter Tip, mit Akku entnehmen etc. hat auch nichts gebracht.

alexontour  15.01.2016, 11:20
@Teufelchen57

Hmm komisch. Das klingt für mich dann leider wie ein Hardware-Reset. Das heißt das Handy muss repariert werden oder es wird Zeit für ein neues.

Wenn das Handy beispielsweise mal herunter gefallen ist, kann es sein dass sich ein Lötkontakt gelöst hat und irgendwann ist er so weit weg, dass das Handy die Kamera nicht mehr ansteuern kann.

So was kann man manchmal reparieren ist aber meist sehr aufwendig und nicht immer billig, musst du mal nach einer Handyreparaturklinik oder ähnlichem bei dir in der Nähe suchen.

Teufelchen57
Fragesteller
@alexontour

Das Handy ist aber gerade neu.Es ist zwar ein altes Modell,ich habe es aber original verpackt neu gekauft. D.h. auch, ich habe die Kamera noch gar nicht benutzt.