Warum ist die Gesellschaft heute eng Stirnig was die Kleidung angeht? Denn jeder soll das tragen was Er oder Sie für richtig hält?

Unholdi  26.11.2023, 08:41

Wie kommst Du drauf??

Thomas09620
Fragesteller

Weil ich das schon bei anderen Personen beobachten wie die geguckt haben als diese einen Mann in Damenkleidung gesehen haben

NormaBlack  26.11.2023, 08:56

Welche Gesellschaft meinst du denn? Dorf oder Großstadt jenseits islamischgeprägter Viertel.?

Thomas09620
Fragesteller

Die Leute gucken einen doof an wenn ein Mann in Damenkleidung durch die Stadt geht oder im Dorf

10 Antworten

so sehe ich das auch, das jeder die Kleidung tragen sollte, die (bzw in der) er sich am Besten gefällt, allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, das allgemein eher niemand so recht Notiz davon nimmt, wie man in der Öffentlichkeit gekleidet ist, denn ich habe, außer einigen wenigen freundlichen Lächeln, noch nie eine Reaktion erlebt, wenn ich als Mann im Rock unterwegs zB zum Einkaufen im Discounter war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft vor 50 Jahren toleranter war, was Kleidung betrifft.

Nicht die Gesellschaft ist engstirnig, sondern die Leute, die sich wirr kleiden, sollten zu sich kommen.

Das ist meiner Meinung nach ein zweischneidites Probelm. Viele Leute halten einen für engstirnig, nur weil man offen sagt, dass einem etwas Bestimmtes nicht gefällt.

Ich meine, ich muss schon zugeben, dass ich es für, sagen wir verwirrend halte, wenn ein kräftig gebauter, gestandener Mann mit Drei Tage Bart ein rosa Sommerkleidchen trägt mit einer Schleife im Haar.

Dass mir der Anblick nicht gefällt, das muss die betreffende Person einfach so hinnehmen. Ich meine, ich käme ja auch nicht auf die Idee, sie verhaften und steinigen zu lassen oder mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Dorf zu jagen.

Weiß nicht, warum das so ist und ob es wirklich so ist, aber mit deiner Aussage, dass jeder das tragen sollte, was er tragen möchte, hast du absolut recht :)