Warum ist Deutschland so links?

10 Antworten

Außer die Ukrainer? Warum sind die Ukrainer anders als andere „Ausländer“? Ich habe schon im Verdacht, dass du ein Mensch bist, der sehr viele Vorurteile hat. Die „Ausländer“ haben Deutschland wiederaufgebaut und sind sehr wichtig für die Wirtschaft. Die Ukrainer hingegen sind hier hergekommen und lernen gerade die Sprache, aber haben nichts geleistet. Ich möchte eine Antwort gerne haben, weil mich deine Verhaltensweise interessiert. Und ja dein Verhalten wirkt schon wie ein Nazi bisschen, weil du offensichtlich keine Ausländer magst.

UnbekanntesD309  15.09.2022, 13:43

Dazu muss ich noch sagen, dass du denke ich die Menschen zu sehr nach ihrer Herkunft und ihren Wurzeln berurteilst.

Naja immer mehr Linke verstehen ja, dass zum Beispiel eine nicht rassistische Islamkritik von Bedeutung ist, wie Sascha Lobo etwa oder Sarah Wagenknecht und dass die Linken das halt verpennt haben.

Aber davon mal abgesehen, hat die Linkspartei es ja gerade so mit Mühe und Not in den Bundestag geschafft. Also soooo links kann Deutschland da ja nicht sein.

Schestko  27.08.2022, 00:26

Die Linkspartei ist aber nicht die einzige linke Partei in Deutschland. Grüne und SPD hatten zusammen ca. 40% und CDU und FDP sind ja auch immer weiter nach links gerückt.

Fotograf1986  27.08.2022, 00:29
@Schestko

CDU links, der war gut. Wie viele AFD Mitglieder stammen doch gleich aus der CDU? Ist der Fraktionsvorsitzende der AFD (einer Rechtsextremen Partei) Gauland nicht auch aus der CDU?

Schestko  27.08.2022, 00:33
@Fotograf1986

Ja warum sind die wohl aus der CDU ausgetreten und nicht mehr in der CDU? Die AfD ist eigentlich die alte CDU.

Xxxxxxxxxx404
Fragesteller

"so links kann Deutschland nicht sein"

Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Städte und Menschen schon sehr linksversifft

Crack  27.08.2022, 00:33
@Xxxxxxxxxx404
Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Städte und Menschen schon sehr linksversifft

Und da wunderst Du Dich, dass man Dich verbal korrekt einordnet?
Finde den Fehler.

Hm so ganz wird das nicht funktionieren und ich glaube auch nicht, dass es dann besser wäre, zumindest nicht so pauschal wie von dir scheinbar angedeutet. Es gibt ja auch viele, die das Land bereichern. Wäre eher für mehr Abschiebung Krimineller oder Flüchtlinge in Sozialsysteme (wobei das teils vom Staat auch gefördert wird) ohne irgendwelchen großen Auflagen.

Die Frage ist auch was du darunter verstehst...gibt ja auch Leute, die hier schon länger sind oder seit Generationen. Das sind im Grunde ja auch Deutsche und verhalten sich oftmals auch so.

Ich gebe dir aber recht, dass die politische Ausrichtung in Deutschland eher links ist, was man auch daran sieht, dass man rechts um jeden Preis zerstören will, wobei rechts ja noch nicht rechtsradikal bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Hallo3928  27.08.2022, 00:42

Genau, lass mal die kriminellen abschieben, nach australien

Das ist halt auch eine ziemlich bescheuerte Aussage. Ausländer sind nicht automatisch ein Problem, genauso wie nicht alle Deutschen gute Menschen sind. Mir ist der Türke, der einfach nur in Ruhe sein Restaurant betreibt, wesentlich lieber als der stänkernde FPÖler, der ständig nur rumhetzt und versucht alles was aus dem bösen Ausland kommt rauszukriegen (plus natürlich alles, was nicht richtig "österreichisch" ist).

Mit dieser Aussage zeigst du halt nur deine Kurzsichtigkeit, und dass du Leute viel zu sehr nach ihrer Herkunft beurteilst.

ich werde schon als mazi beleidigt wenn ich sage das ich glaube das ein deutschland ohne Ausländer (bis auf wenige Ausnahmen, zb Ukrainer) ein besseres Land wäre

Ich würde Dir dann sagen:
Ohne Ausländer? Kein Problem.
Arbeite doch einfach für drei. Oder fünf.

Man kann ja seine Meinung haben.
Allerdings sollte man auch Zusammenhänge begreifen.