Warum ist Deutschland im Bezug auf Energie so geizig?

2 Antworten

Abgaben = Steuern. Das bedeutet, die Gelder können "beliebig" eingesetzt werden, z. B. können Einnahmen aus "Energieabgaben" zum Bezahlen von Renten verwendet werden.

Umlagen = zweckgebunden. Das Geld aus der KWKG-Umlage muss z. B. dafür verwendet werden, die Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen zu fördern ("umweltfreundliche Energieerzeugung").

Bild zum Beitrag

Ich schätze mal, Deutschland ist in Bezug auf Energie so, um offiziell den "Klimaschutz voranzubringen" und daneben die Renten seiner Bürger zählen zu können und was sonst noch so Kosten verursacht, die ja aus irgendeiner Kasse bezahlt werden müssen...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Geld, Deutschland)

Es geht nicht um Geiz es geht darum Menschen zum Willen für die Grünen zu bringen Solar Wärmepumpen E Autos.Was ist den die Klimasteuer ein Druckmittel was den Preis noch teurer macht.Willst du nicht zahlst du allso Zwang.

In anderen Ländern wo keine Wärmepumpen usw.erzwungen werden gibt es das nicht oder?