Warum ist Deutschland das Armenhaus Nord-West Europas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armut ist relativ. Laut Ranking der Top 50 der reichsten Länder - gemessen am Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner und bereinigt durch die jeweilige Kaufkraft im Land, steht Deutschland auf Platz 17. Also vor Island, UK und Frankreich.
https://www.laenderdaten.info/die-reichsten-laender.php

Klaatu850  14.12.2022, 12:28

Danke für den Stern!

Mit der Wiedervereinigung hat diese alberne und unbelegte These schlicht gar nichts zu tun.

Allenfalls hat das mit Propagandabedürfnissen des deutschenfeindlichen Rechtspopulismus zu tun.

Denn weiterhin definieren wir hier mit den weltweit höchsten Lebensstandard - auch für "Arme".