ellaasl am 15.05.2009 um 7:58 Uhr

Die Gallenfarbstoffe Bilirubin und Biliverdin werden im Dickdarm von Bakterien zu Stercobilin, Bilifuscin und Mesobilifuscin abgebaut und ergeben die charakteristische gelblichbraune bis dunkelbraune Farbe

trink mal blueberry coke dann haste nen grünen stuhlgang.. je nachdem was du gegessen hast oder ob du gesund oder krank bist verändert sich die farbe lach
Stimmt nicht, er kann je nach Ernährung (oder Kranheit) auch fast schwarz sein und auch sehr hell.

Er ist ja nicht immer braun. Kann auch mit der Nahrung variiert werden. Viel Spinat = grün usw...
rhino24 am 15. Mai 2009 08:09 und rötlich bei viel Tomatensaft..

Mensch auf die Idee muss man kommen, solche Gedanken mache ich mir nur wenn ich krank bin und der Stuhlgang hell ist, dann stimmt was nicht....
Weil gewisse Stoffe im Blut den Harn gelb und den Stuhl braun färben. Aber es kommt auch auf die Nahrung an, welche Farbe die Exkremente haben. LG tecapillar
iss doch mal ein paar mehr bunte kügelchen , dann haste ein bisschen abwechselung in deinem stuhlgang ;:D

an und für sich kommt es immer darauf an, was man isst. Wenn Du eisenhaltige Produkte zu Dir nimmst, wird der Stuhlgang dunkel.
Weil im Dickdarm Dem Kot die Kompleten Übrigen Nährstoffe entzogen werden