Warum ist der Name Deutschländer Würstchen nicht verboten?

5 Antworten

Interessant, dass man da den Unterschied nicht erkennt. Man müsste nur ein wenig nachdenken....

Lina19951
Fragesteller

Ich find da kein Unterschied. Ob da Afrika oder Deutschländer würstchen steht, weil Mensch ist Mensch. Mir geht es nur darum das es bei deutschen immer egal ist

So schön langsam habe ich die Schnauze voll von diesen unsinnigen Verboten. Jeden Tag kommt eine neue Forderung, man müsse irgendetwas verbieten. Es reicht so langsam.

herbtaxi  12.09.2022, 14:27

junge lass dich doch nicht so für dumm verkaufen

das ist eine person die absichtlich so dumme vorschläge macht damit leute wie du das wieder "der linken cancel culture" anrechnen.

Kein mensch wollte jemals ernsthaft deutschländer verbieten, irgendjemand findet aber geil wie du dich hier echauffierst.

Du musst da echt kritischer gegenüber solchen Fragestellern bei solchen Themen sein, man. Medienkompetenz, diese website ist VOLL von trollen.

HarryXXX  12.09.2022, 14:31
@herbtaxi

Das Problem ist, dass solche dummen Vorschläge ja nicht nur hier im Forum kommen, sondern allgemein aus der Gesellschaft. Du hast doch selbst was in den letzten paar Jahren alles schon verboten wurde und geändert werden musste. Möglicherweise hat das auch mal mit so lächerlichen Fragen angefangen.

Deutschländer ist ein hierzulande gängiger Familienname.

Warum sollte der verboten werden?

Lina19951
Fragesteller

Wegen dem Inhalt der Würstchen.

per48a  16.09.2022, 13:32
@Lina19951

Weil das Schweinefleisch ist? Naja, wer zu wenige Sorgen hat, macht sich welche.

Naja - bei uns in Österreich gibt es die Frankfurter Würstchen, die in D Wiener Würstchen heißen. Gibt auch noch Krakauer und Polnische Wurstwaren.

Vermutlich verspricht das Rezept aus "fernen" Gegenden besonders gute Qualität - wer weiß ;-)

Also mir ist nicht bekannt, dass sich Wiener oder Frankfurter jemals beklagt hätten.

Quatsch. Was für ein Shitstorm? Nicht einmal Zigeunersauce ist verboten (wenn auch umstritten). Und Asia-Food etc. erst recht nicht.

Der Frageinhalt hat übrigens gar nichts mit Rassismus zu tun, weil die von dir erwähnten Worte keinen rassischen Kontext haben.