Warum ist der Lüfter der Ps4 in manchen Spielen so laut und bei anderen nicht?

3 Antworten

Weil manche Spiele mehr Leistung benötigen als andere.

Wenn die Ps4 also mehr arbeiten muss, wird sie wärmer und der Kühler muss schneller drehen damit er all die Hitze weg bekommt.

Manche Spiele haben höhere Systemanforderungen, was den Prozessor warm laufen lässt und daher mehr luft benötigt um zu kühlen.

Wenn du zum Beispiel Minecraft spielst wird der Lüfter leiser laufen als wenn du GTA V spielst. Ein etwas plumpes Beispiel aber besser wüsste ich es auch nicht ;)

Wahscheinlich werden manche Spiele die PS4 mehr fordern - Erhöhung der Temperatur - mehr Arbeit für den Lüfter.