Warum ist das Spiel Code : Veronica so unbeliebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich liebe Code Veronica auch sehr, von der Story, vom Horror her und auch von den Charakteren, vor allem Alfred Ashford. Soweit ich weiß ist dieses Spiel so unbeliebt bei vielen, weil es schon in die Actionschiene abdriftet, was man dann im nächsten Teil Resident Evil 4 gut sieht, was sich ja viel mehr auf Action und weniger auf den Grusel fokussiert.

Aber ansonsten kann ich leider auch nicht wirklich sagen, warum Code Veronica nicht so beliebt ist.

Und natürlich ist Steve auch ein eher unbeliebter Charakter, weil er noch recht kindisch und jämmerlich und wohl auch cringy wirkt. Aber Steve ist ja auch erst 17 Jahre alt, wie ich erfahren habe. Seine Stimme ist übrigens auch eher unbeliebt.

miotw245
Fragesteller

das könnte man in einem Remake so viel besser machen

Der grafische Unterschied liegt ja an der Konsolengeneration PS1->PS2.

Geschichtlich ist es eben nicht so der Burner wie RE1/2/3. Einfach Klassiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung