Warum ist das so (Psychologie)?

2 Antworten

weil du neidisch bist

neid kommt von der Wahrnehmung, dass es jemand besser oder leichter hat, etwas hat was du willst

freu dich für sie, dass sie hat was sie hat und happy ist

sie ist das nicht um dich zu nerven sondern weil sie es ist und es hat

du hast nicht mehr, wenn sie weniger hat, du fühlst dich nur besser, weil sie dir weniger vorraus ist wenn es ihr nicht so gut geht

wenn du dich an ihrer Freude beteiligst wirst du mit vorran gezogen

geh den guten Weg, freu dich für und mit ihr

katy56256
Fragesteller

Aber bei ihr ist es genauso. Es geht nicht um Neid ehrlich es ist einfach der Alltag

trytologin  01.12.2023, 14:58
@katy56256

wenn es nicht von einander abhängt sondern von eurem Alltag dann müsst ihr ändern wie ihr damit umgeht

nehmt den Erfolg jeweils als Grund euren Alltag hinten anzustellen

Ihr 2 seid nicht füreinander geschaffen. Ihr findet euch zwar nett und so, aber da hört es auch schon auf.....tut mir leid. Es würde im Chaos enden oder schlimmer.

katy56256
Fragesteller

Ja aber obwohl wir uns schon seit unserer Geburt kennen?

Sugass22  01.12.2023, 08:02
@katy56256

Ihr zwei seid wie Hund und Katze.....mal vertragt ihr euch und dann geht ihr aufeinander los. Findet die Mitte und rede mit ihr. Reden hilft immer. Sprech dich mit ihr aus.....friedlich. Viel Glück Katy