Warum ist das so in One Piece?

2 Antworten

Zeit ist relativ, besonders im Shounen Bereich.

Es dürften im höchstfall ein paar Tage vergangen sein.

Zumal, wenn man an den späteren Zeitsprung von One Piece denkt. Dort werden gut 2 1/2 Jahre übersprungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Hmmm. Hab mehrere Theorien:

Es ist ein Stilmittel von Geschichten, Filme und Serien.

Erstens hat man die Möglichkeit, später Entwicklungen dazwischen zu schieben, wenn es notwendig wird, vor allem bei Mangas.

Zweitens dauert es ja immer etwas, wenn sie von A nach B shippern, doch jeden Tag stundenweise zu zeigen, wäre schließlich ereignislos, also überspringt man in jeder Geschichte, auch in jedem Buch alles, was nicht erwähnenswert ist, doch die Zeit vergeht ja trotzdem.

Im Netz wirst du bestimmt eine "One Piece Wikipedia" finden, mit einer Aufzählung der Handlung, doch echte Zeitangaben, gibt's in One Piece nicht, soweit ich weiß ✌️🙂