Warum ist das so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffein hätte ich zwar auch gesagt, aber Grüntee beinhaltet auch Koffein soweit ich weiß.

Könntest du auch mal eventuell bei deinem Arzt nachfragen und natürlich Schwarztee vermeiden.

Vielleicht liegt es am Teein oder anderen Inhaltsstoffen des schwarzen Tees.

Auf dem Magen kann schwarzer Tee beruhigend wirken; in manchen Fällen ist die Wirkung aber auch umgekehrt: Dann können die Tannine die Magenschleimhaut reizen und zu Übelkeit führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht erträgst du einfach kein Koffeien