Warum ist das persönliche Erscheinungsbild so wichtig?

5 Antworten

das ist - insbesondere im beruf - die visitenkarte des mitarbeiters

Weil das persönliche Erscheinungsbild für deinen Gegenüber eine Einschätzung von dir ist...Das was du ausstrahlst, ist das einzige, was er interpretieren kann. Folglich beurteilt er dich nach deiner Art dich zu äußern/ deinem Erscheinungsbild (Aussehen)

Würdest du dein Lieblingsgericht auch Essen wenn es wie Scheiße aussieht oder pürriert ist????

selbst wer (wie ich) glaubt, weitgehend gegen vorurteile immun zu sein, bildet sich zu "neu auftretenden" menschen sein erstes meinungsbild nach dem aussehen des\der betreffenden. beispiel: eine frisch zugezogene nachbarin, die ich für eine ehemalige lehrerin hielt, entpuppte sich auf nachfragen als putzfrau- immerhin in einer schule- so lag ich doch NICHT VÖLLIG daneben.

weil der erste eindruck zählt. oder würdest du als firmenchef einen ungepflegten menschen einstellen der stinkt, selbst wenn er nett ist?