Warum ist das ende von Angel Beats so Traurig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weil es um das Thema "Abschied" und "Tod" geht, was beides zwei Themen sind, welche immer mit Trauer verbunden werden (können), vor allem letzteres.

Das ganze ist melodramatisch aufgezogen und darauf ausgelegt diese Emotionen in dir/den Zuschauern hervorzurufen.

Lg Tobi

Es geht in dem ganzen Anime um Loslassen und Abschied nehmen. Klar nimmt das einen mit, wenn man die Charaktere kennengelernt hat.

Im Übrigen gibt es anscheinend im finalen Abspann oder danach noch eine Szene mit Otonashi und Kanade. Falls du die verpasst hat, wird sie sicher etwas tröstlich sein.

Das Ende ist so Traurig das es extra so Traurig gemacht wurde.

Da ist ja der Typ der gestorben ist und sein Organ hat halt jemanden gerettet.

Da sind noch andere mit ihm in so einer Welt die ein kurtzes Leben hatten und Er bringt sie dazu das zu tuhen was sie immer machen wolten und "Lösen sich dan auf(aus der Welt)" und er selber bleibt halt noch da.

Oder was wist du genau wissen ?