Warum ist das "Ben&Jerry" Eis so teuer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der geschmack ist jeden cent wert. WOW

Im Kern läuft die Frage eigentlich darauf hinaus, warum Markenartikel immer teurer sind als andere Produkte, obwohl die Qualität nicht unbedingt besser ist.
Hier spielt nämlich das Image eine große Rollen und natürlich geben diese Firmen auch viel Geld aus, um ihre Marke bekannt zu machen. Letztendlich bezahlt der Verbraucher mit dem Preis diese Werbung und natürlich auch das Images der Marke.

Es schmeckt halt wirklich besser, da kann man schon mal tiefer in die Tasche greifen und sich was gönnen

Die Herstellung soll auch nicht so einfach sein, damit die festen Stückchen einerseits gleichmäßig verteilt, andereseits nicht zermanscht werden (von Rührwerken oder so)

wie bei allen Lebensmittel ist die Qualität und Quantität der Inhaltsstoffe bzw. Zutaten natürlich ausschlaggebend. WEnn du dich an den letzten Lebensmittelskandal erinnerst, bei dem es "Analogkäse" ohne Milch gab aber trotzdem als Käse durchging. Er war einfach billiger.

Das ist in erster Linie der Grund warum manche Marken teurer sind, Billigprodukte sind oft nicht so Geschmacksintesinv und mit sehr viel Wasser versetzt, bzw. auch sehr luftig durch das Aufschäuem weil man mehr Volumen erzeugen will.

Und wenn es dir so sehr schmeckt, dann hat das schon seinen Grund. weil einfach die Qualität und Quantität der Inhaltsstoffe stimmt!