Warum ist China nicht eigentlich total heiß die sind doch eigentlich total nah dran am Äquator?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja China ist Vom Nord nach Süd "nicht gerade klein" so ist auch das Klima nicht überall das selbe!

Vergleich mal...!

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Geografie, Welt)  - (Physik, Geografie, Welt)

Als Tipp: Peking, Madrid und New York sind auf der gleichen Breite.

Singapur ist ~100Km nördlich vom Äquator.

Nachtrag: China KANN total heiss sein! Der Süden sowieso, aber auch in Shanghai sind 40°C im Sommer nicht ungewöhnlich.

Ergo, du weist weder wo China geographisch liegt, noch weist du wie das Klima dort ist.

Der südlichste Punkt Chinas ist über 2000 km vom Äquator entfernt. Der nördlichste Punkt Chinas liegt auf der Höhe von Hannover. Vielleicht solltest du nochmal auf eine Weltkarte gucken ;)

Total heiß in China... Ganz China...

https://www.bbc.co.uk/newsround/55299794.amp

😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Von Experte Norbert981 bestätigt

Es befindet sich ja nicht das ganze Land nah am Äquator, sondern nur Teile! 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.