Warum ist Chelsea momentan nicht so gut drauf?

2 Antworten

Die Leistung zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Der Niedergang mit Chelsea hat bereits Ende Mai 2022 begonne, als Weltweite Sanktionen gegen Russische Staatsbürger verhängt wurden, unter anderem auch gegen den ehemaligen Inhaber Roman Abramowitsch. Ende Mai 2022 wurde daher der Verein an den neuen Eigentümer Todd Boehly für 4,25 Milliarden Pfund verkauft.

https://rp-online.de/sport/fussball/international/england/fc-chelsea-hat-neue-besitzer-us-konsortium-uebernimmt-klub_aid-70576457

Bereits vor Saisonbeginn gab es heftige Diskussionen mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel, der am 07. September 2022 nach der Niederlage gegen Zagrep in der Champions Leauge entlassen wurde.

https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fball%20international/330723173-fc-chelsea-moderator-deutet-harte-gruende-fuer-tuchel-entlassung-an#:~:text=Erst%20am%207.,1%20gegen%20Dinamo%20Zagreb%20verloren

Auch durch den neuen Trainer Graham Potter schaffte es nicht die Blues wieder auf den Erfolgskurs zurück zu bringen und wurde letztendlich auch entlassen. Nun hat Frank Lampard bis Saisonende übernommen, um noch das zu retten, was zu retten ist.

https://neunzigplus.de/premier-league/lampard-warnung-chelsea/

Brighton steht aktuell auf Platz 7, hat 2 Spiele weniger als Thottenham auf Platz 5 und 6 Punkte Rückstand auf Platz 5. Für Chelsea ist die Saison eigentlich gelaufen, nach oben und nach unten ist viel Luft.

Sportliche Grüße SecretService07

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, Ticket, England)

Da ist halt derzeit der Wurm drin. Ich denke aber, das Potential zu besseren Leistungen ist noch da.

Ich wünsche denen heute abend gegen Real mindestens einen Achtungserfolg! Da bekommen die hoffentlich auch wieder einen guten Trainer, der was aus der Mannschaft machen kann und sich das auch zutraut.