Ist Fc Chelsea auch ein Verein wie Fc Liverpool von der Tradition?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazwischen. Chelsea ist auch schon über 100 Jahre alt und hat schon in den 50er Jahren die englische Meisterschaft und 1970 den Europapokal geholt. Allerdings war Chelsea schon von Anfang an ein Klub eines reichen Menschen, da dieser den Klub gegründet hat. Und richtig groß geworden ist Chelsea auch erst, als ein russischer Milliardär bei Chelsea (=Chelski) einstieg. Paris SG ist ja als Millionärs- und Milliardärsverein gegründet worden und ist dies immer geblieben.

Chelsea ist erst seit ende 90er gut,

Liverpool war davor schon, seit Gründung der Liga eins der besten Teams

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Dahmen  23.03.2024, 08:47

👍👍

Von Experte Torontonian bestätigt

Der FC Chelsea wurde erst richtig "groß" mit dem Einstieg des russischen Oligarchen Roman Abramowitsch, der den Club im Jahre 2003 gekauft hat. Von 2005 bis 2017 wurde der der FC Chelsea 5 mal englischer Meister. Große Erfolge hat Chelsea erst seit Ende der 1990er Jahre gefeiert. Der FC Liverpool wurde 1892 gegründet, der FC Chelsea im Jahr 1905. Liverpool ist national aber wesentlich erfolgreicher (19 Meistertitel und 6 mal FA Cup). Da kann Chelsea nicht mithalten. "Tradition" haben aber beide Clubs, denn England ist bekanntlich "das Mutterland des Fußballs".