Warum ist Bugatti Chiron so leise??

6 Antworten

Naja bin mal einen Chiron in Dubai mitgefahren als Beifahrer Leise war er definitiv nicht man konnte schon was hören, Nun gut er klingt nicht so wie ein Lamborghini oder Ferrari etc der Chiron hat auch vier Turbolader was auch eine Rolle beim Sound spielt. Allerdings fand ich es witzig das der Besitzer einen 2ten Schlüssel rausholte und unten irgendwo irgendetwas aktivierte, als ich ihn fragte wozu der Schlüssel dient sagte er das der Wagen nun 420 km/h erreichen kann, ohne den Schlüssel nur bis 380 km/h fande das ziemlich witzig für 40 km/h einen extra Schlüssel zu haben :D Ich fand die fahrt ziemlich cool weil ich non stop daran dachte in einem 3 Mio Sportwagen, aber in manchen Strassen hatte der Fahrer es ziemlich schwer weil der Chiron ja auch ziemlich breit ist, bin mal Aventador, Huracan und einen 458 gefahren aber den Chiron würde ich mich allein wegen seiner breite niemals Trauen zu fahren da wären paar Kratzer definitiv da.

Leise ist der nicht wirklich und billiger? Du meinst günstiger! Außerdem ist das Ding nen Dickschiff. So ein Wagen ist nur was für Superreiche, obwohl man die gleiche Leistung und eine bessere Performance wesentlich günstiger bekommt!

16 Zylinder haben es nicht nötig, noch laut zu sein. 400 kmh sind aber bei unserem Verkehr kaum zu fahren. Evtl. im Sommer mal um 4 h morgens.

Das halte ich für viel zu gefährlich. Über 130 kmh haftet der Fahrer auch mit.

Viele Leute beherrschen ihr Auto nicht

https://www.youtube.com/watch?v=pTq1EDvgp78

Der Fahrer kam unter die Leitplanke

Ich glaube Bugatti ist so leise weil in Bugatti ein W16 Motor verbaut ist und nicht wie Ferrari oder Lamborghini ein V12.

Glaub mir der chiron jault genug. Man hört nur den wind so krass, weil der chiron nicht das flachste auto ist. Deswegen denkt man dass er leise wäre ist er aber nicht

Peterson89  06.03.2020, 01:33

"jault" ? Der Motor ist tief und keine Schreibüchse wie ein Lamborghini. Weil der Sound so tief ist und das Auto Turbolader hat klingt es halt auf Mikros leise, in echt und auf seltenen Aufnahmen hört man wie brachial der Motor sich anhört...dennoch leiser als Lambos etc