Warum ist bei Weissgold so ein PREISUNTERSCHIED?

4 Antworten

Wenn die Ringe so teuer waren, wird es wohl 750 Weißgold sein. Dieses wird zur Aufhellung des Goldes, mit Palladium legiert 1gr. 32 € . Ihre Ringe wurden sicher auch RHODINIERT. Auf die Oberfläche der Ringe wird Rhodium ( Auch Platinnebel genannt ) aufgetragen, durch Galvanisierung. All diese Zusatzmetalle und die Verarbeitung dieser, macht den Preis aus. Zurückgekauft wird nur das Gold.

Du kannst auch Barrengold zu dem "Goldpreis" kaufen, aber die Herstellung macht sich nicht alleine. Was kosten 3 Tonnen Stahl und was kostest das Auto?

Weil zwischen Ladenpreis und Wert immer ein enormer Unterschied besteht.

35,-€ ist der ca. grammpreis von Gold. Das Kilo also 35.000,-€

Der Rest ist die Arbeit des Goldschmieds.