Warum ist bei manchen Druckknopfhemden der Kragenknopf ein normaler Knopf und kein Druckknopf?

1 Antwort

Den Kragenknopf macht man normalerweise nur zu, wenn man eine Krawatte trägt. Ich finde ja dass es wirklich doof aussieht, wenn ein Mann ein Hemd bis oben zuknöpft, ohne eine Krawatte oder eine Fliege zu tragen.

Meist sitzt ein Hemd ja am Hals ziemlich eng, so dass ein Druckknopf je nach Kopfbewegung aufspringen könnte. Deshalb wird da ein gewöhnlicher Knopf gewählt.

Aber eben, wie schon gesagt: Hemden mit Druckknöpfen sind immer Freizeithemden, werden also ohne Krawatte getragen und dann bleibt der oberste Knopf eh immer offen.