Frage von oxygenium, 34

Wo habt ihr an der Jeans euren Knopf....rechts oder links?

Ich habe mir zwei Jeans gekauft und da sind die Knöpfe links was mich immer wieder verwirrt, weil die anderen Hosenknöpfe an all meinen anderen Hosen nur rechts sind.

Habe ich mir da jetzt Männerhosen gekauft oder ist das unterschiedlich vom Hersteller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2dave, 34

Yap... Sieht so aus, als hast Du eine Herrenhose erwischt.

Bei Herren und Damen-Hosen sind die Knöpfe/Reißverschlüsse in umgekehrter Richtung. Das ist historisch bedingt, weil Frauen in der Vergangenheit meist von ihren Zofen zugeknöpft wurden und männer das selber gemacht haben.

Kommentar von oxygenium ,

deshalb verwirrt mich das so und lag doch nicht verkehrt. Wo ist meine Zofe? Also sowas aber auch.

Kommentar von Hideaway ,

Wo ist meine Zofe?

Im verdienten Wochenende. Ab Montag wirst du wieder beknöpft.

Antwort
von Nordseefan, 16

Genau, du hast dir Herrenhosen gekauft. Die haben die Knöpfe rechts ( ist auch bei Hemden zum Beipiels so.) Aber ist doch egal, wenn du die anhast sieht das kein Mensch.

Antwort
von Wummel1975, 31

Ich glaub das ist, wie auch bei Hemden und Blusen, tatsächlich wie Du vermutest: links für die Mädchen, rechts für die Jungs.

Kommentar von oxygenium ,

also doch ne Männerhose? Urgs.....

Kommentar von Wummel1975 ,

Ich vermute ja. Aber ob das jetzt so urgs ist kann ich nicht sagen. ;-)

Kommentar von Hideaway ,

Kein Grund für urgs. Viele Mädels tragen "Männer"-jeans. Anders herum ist das weniger üblich.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Nene , Trugschluss.......ich bügle gerade ! Frauen knöpfen Blusen rechts auf links , Herrenhemden links auf rechts ! 

Antwort
von Hideaway, 21

Bei meinen sind die Knöpfe alle vorne in der Mitte, genau über dem Reißverschluß.

Antwort
von wolfram0815, 29

Das ist wie bei den Autos: Wenn du mal eins fährst, wo das Lenkrad rechts ist, dann verwirrt das. Aber glaub mir, man gewöhnt sich dran!

Kommentar von oxygenium ,

aber ich habe mal gelesen das es ein Unterschied bei der Knopfverteilung gibt und Frauen die Mäntel anders zumachen wie die Männer.

Kommentar von wolfram0815 ,

Ja, da gibt's geschlechter spezifische Unterschiede. Frauen haben sogar Kleider, die kann man nur von hinten zu machen! Alleine geht da gar nix!

Antwort
von Dirndlschneider, 12

My humble opinion......bei Hosen ist es wurscht !

Antwort
von steffenOREO, 13

Meine Knöpfe sind rechts. Ich trage als Mann ja keine Frauenhosen :-))

Kommentar von Wummel1975 ,

Jetzt bin ich vollends verwirrt, alle meine Hosen haben ihre Knöpfe rechts. Ich hab aber definitiv Weiberhosen.

Kommentar von steffenOREO ,

Wenn der Knopf rechts ist, trägst du eine Männerhose. DEFINITIV !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten