warum ist bei krita dort eine weiße linie?

1 Antwort

Das passiert, wenn man das Füllwerkzeug verwendet und der Pinsel zu "weich" war. Weiche Pinsel haben an den Linienrändern halb durchsichtige Pixel, die von dem Füllwerkzeug ignoriert werden, da dieses nur leere Pixel füllt. Dadurch entsteht der Rand.

Zum beheben einfach entweder einen harten Pinsel verwenden oder die Einstellungen des Füllwerkzeugs ändern. (Dort den "Abstand" Riegler nach rechts ziehen, bis es alles füllt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung