Warum ist Bayern gefühlt noch schlechter als letzte Saison?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Leverkusen ist einfach zu stark 42%
Tuchel ist nicht der richtige Trainer 17%
Alle genannten Gründe 17%
Die Transfers waren nicht ausreichend 8%
Es fehlt die Sieger-Mentalität ("Mia san Mia") 8%
Anderer Grund 8%
Harry Kane ist verflucht 0%

7 Antworten

Leverkusen ist einfach zu stark

Die Abwehr ist dieses Jahr die Achillesverse, da die Bayern diese Saison kaum ein Spiel zu Null gespielt haben.Mit einem starken Angriff gewinnt man zwar Spiele, aber nur mit einer starken Defensive die Meisterschaft.Vor allem Upamecano hat auch nach stärkeren Phasen immer wieder unerklärlich Aussetzer, die mehr als einmal das Spiel entschieden haben.

Aber Bayern ist noch im Viertelfinale der Championsleague & auf den Gewinn dieser wird sich jetzt der ganze Fokus legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Es fehlt die Sieger-Mentalität ("Mia san Mia")

All diese Gründe führen dazu, dass die Bayern ihre Mentalität verloren haben. Leverkusen ist selbst in den 80er Minuten noch im Rückstand ruhig, weil sie fest daran glauben dass sie das Spiel immer noch drehen können. Aber aktuell haben die Bayern Spieler wohl zu viel Angst vor noch einer Blamage, wodurch sie nervös werden und unnötige, kleine Fehler machen die dann ausgenutzt werden. Und bis zum Ende des Spiels wird dann eben das Selbstvertrauen immer kleiner, wodurch mehr Fehler passieren usw. So eine Mentalität hatte Bayern früher nicht

Alle genannten Gründe

Liegt an allem möglichen, Leverkusen ist halt einfach zu stark, schon so auf Spuren unterwegs wie Bayern damals unter Guardiola. Dann hat Tuchel natürlich auf im entscheidenden Spiel von Bayern in Leverkusen sich gnadenlos vercoacht. Allein dadurch hatte Leverkusen dann bereits 7 Punkte Vorsprung. Da war schon im Grunde die Meisterschaft entschieden. Dazu hatte Bayern immer wieder kleinere Schwächephasen wie In Bochum oder jetzt gegen Dortmund.

Leverkusen ist einfach zu stark

Und daneben haben sie vermutlich auch den gewissen Erfolgshunger verloren. Sie sind schlicht und einfach satt

Anderer Grund

tv - schiedrichter nehmen keine höneß/würste mehr ?