Warum ist Annalena Baerbock so unbeliebt?

7 Antworten

  1. Inkompetent
  2. Verlogen
  3. Unerfahren
  4. Unglaubwuerdig
  5. Generell einem Minister- oder gar Kanzleramt nicht im Entferntesten gewachsen

Bei den o. g. Punkten sind die fehlende Geradlinigkeit, das fehlende Konzept einer Regierung, sehr undeutliches Wahlprogramm der Gruenen als Partei noch nicht einmal beruecksichtigt.

Diese Person ist eine Zumutung fuer unser Land. Eine Zumutung, die dem Steuerzahler jetzt schon weit ueber EUR 10.000 pro Monat kostet.

Gegenfrage: Warum sollte sie beliebt sein?

Aus Sicht der Grünen-Anhänger spricht doch nur für sie, dass sie von den Grünen als Kandidatin aufgestellt wurde. Seitdem hat sie sich durch schlechte Auftritte selbst demontiert. Dass sie Kobalt nicht kennt und es "Kobold" nennt, ist doch keine Erfindung der Medien sondern eine Tatsache. Dass sie den Unsinn verzapfte, dass das Netz der (Strom-)Speicher sei, ebenso. Die Sache mit ihrem Buch, die Finanzierung des Studiums einer Parteipolitikerinn durch die parteinahe Stiftung. Dass sie nach ihrer Parteitagsrede diese offensichtlich mit "Schеisse" kommentierte, weil sie nicht damit rechnete, dass das Mikro noch eingeschaltet ist. Weil sie nicht gut reden kann, sondern sich verhaspelt....

Aber das wichtigste für mich ist das, was die Medien gar nicht bringen: Dass die Grünen ihre einstigen Ziele allesamt verraten haben und noch nie was für die Umwelt taten. Weder unter der früheren "rot-grünen" Regierung im Bund, noch in BaWü, wo sie den Ministerpräsidenten stellen oder sonstwo. Daimler ist mit den Grünen genauso zufrieden wie zuvor mit der CDU, das sagt schon alles über die angeblich ökologischen "Grünen".

eesrallourte
Fragesteller

Das mit dem Kobold kann man vielleicht noch auf ihren Humor schieben ... Was mich persönlich allerdings immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass bundesweit anscheinend niemand Folgendes thematisiert: Die Grünen sind aus der Umwelt- UND Friedensbewegegung hervorgegangen und haben seit über zwanzig Jahren überhaupt kein Problem damit, deutsche Soldaten in den Krieg zu schicken. Fällt denn da wirklich niemandem etwas auf?

MarcusTangens  17.07.2021, 08:23
@eesrallourte

Das ist absolut richtig. Und da sich die Grünen in der letzten Zeit noch militaristischer äußerten als die anderen Etablierten wäre mir Laschet als Kanzler lieber.

eesrallourte
Fragesteller
@MarcusTangens

Der dann allerdings wirkliche Problem wahrscheinlich auch nur aussitzen wird, wie es seit Kohls Zeiten in der CDU üblich ist und es "Kohls Mädchen" perfektioniert hat ...

Sie macht sich viel größer als sie ist. Kopiert und bringt kaum selbst was auf die Beine, hat mit ihren 40 auch scheinbar nur wenige Jahre gearbeitet (3 als freie Mitarbeiterin einer Zeitung, 1 Jahr deren Internetpräsens, einige Monate Büroleiterin).

Dazu noch völlig ungeeignet als Rednerin mit teils unfassbaren Sätzen (Kobold - wobei ich glaub, dass es kein Sprachfehler war, sondern sie es nicht besser wusste, Europa verenden, der Ausdruck "Scheixxe" als das Mikro noch an war etc.) Außerdem denke ich nicht, dass sie allgemein viel Ahnung bzw. Fachwissen hat.

Wer es nötig hat, ständig seine eigene Person in den Vordergrund zu stellen, und sich selbst besser macht als man in Wahrheit ist, muss damit rechnen angefeindet zu werden.

Hinkelsteiner  17.07.2021, 08:55

Ein Stück davon ist positionsimmanent. Ähnlich als wenn ich dir vorwerfen würde, du würdest ja atmen. Ich würde dir etwas vorwerfen, was du als Lebenwesen tun musst. Mich erinnert Baerbock an ein nettes Mädchen und Laschet würde ich gerne in den Garten stellen, damit mein Gartenzwerg einen Freund hat. Bilder, die bei logischer Betrachtung zusammenbrechen. Wer es in den Hierachien seiner Parteien es bis zum Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten schafft, muss wissen, wie man sich dort durchsetzt. Und das wird ohne starke Antriebe und zweifelhafte Mittel kaum gehen. Eine Schönung eines Lebenslauf ist bei diesem Hintergrund geradezu lächerlich.

Sich in den Vordergrund schieben ist genauso positionsimmanent für einen Politiker.

Huflattich  17.07.2021, 11:05
@Hinkelsteiner
 Mich erinnert Baerbock an ein nettes Mädchen

Erhalte Dir deine schöne Illusion alles heiße Luft und nichts dahinter .