Warum ist 4- ein Defizit?

2 Antworten

Bei uns war die Note 4 immer ausreichend und damit in Ordnung/Bestanden etc. Aber jetzt in der Oberstufe entspricht einer 4- der Punktzahl 4 und damit hat man die Klausur nicht bestanden.

Wenn du noch nicht in der Oberstufe bist, könnte damit gemeint sein, dass es sehr nah an der 5 ist und darum sind viele Defizite vorhanden.

sideswipe
Fragesteller

in der unter und mittelstufe gab es keine notenpunkte, nur ganze Noten. Und ja , ich frage, weil ich in der Oberstufe bin.

Wunderkerze2015  09.06.2015, 15:32
@sideswipe

bei uns gab es in der Mittelstufe auch nur ganze Noten und jetzt in der Oberstufe Punkte. Hm.. ich weiß auch nicht, warum es so ist.

Laut idealbild, wenn alle fleißig üben würden, dürfte es gar keine vieren geben.