Warum ist New York ein Ort der Gegensätze?

2 Antworten

Ich schätze weil es dort, wie in vielen anderen Großstädten, ganz unterschiedliche Bevökerungsgruppen gibt, die kaum miteinander zu tun haben. Man muss schon für eine Einzimmerwohnung um die 6000€ blechen, aber es gibt nirgendwo so viele Obdachlose wie in NY. Die Straßen sind voller Taxis und Limousinen und ständig voll, aber es gibt ein hervorragendes und viel genutztes Ubahn System. NY ist für Theater und Kunstmuseen berühmt - aber es gibt auch hässliche, dreckige Ecken mit ganz anderer "Kultur"

Weil jede Stadt in den USA von Zuwanderung aus aller Welt gekennzeichnet ist.