Warum hört sich Musik nach zu vielem hören verzerrt an?

3 Antworten

das phänomen gibt es nicht nur bei euch ich hab das jz plötzlich mit Evening von naruto der wecker hat die ganze nacht geklingelt und jz höre ich das lied auch höher und verzerrt genau so ist es bei dem lied von Dame Dr. Montys Fabrik also ich glaub das spiel sich alles nur um hirn ab denn ich hab mein kumpel das mal vorgespielt und der meinte das hört sich doch normal an ich dachte schon ich bin verrückt und jetzt ist das schon wieder

dass nach stundenlangem hören des gleichen Liedes das Lied sowohl langsamer, als auch verzerrter rüberkommt. Warum ist das so?

Ist das subjektiv oder objektiv? Wenn das gleiche Lied langsamer läuft, dann kann man es ja feststellen, mit einer Stoppuhr.

Und dann wäre noch die Frage nach dem Equipment. Schallplattenspieler und Kassetten würde ich mal ausschließen, da die ja keine mp3 unterstützen.

Ist es ein mp3-Player, ein Handy, eine mp3-CD, am Computer, etc?

MagieDonut5723
Fragesteller

Handy. Also das Lied ist nicht wirklich langsamer oder verzerrt, aber es hört sich halt nach einigen Stunden anders an als sonst.