Warum hört man bei meinen Sprachnachrichten auf What's app nur "piep"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... nur so einen unangenehmen, monotonen Piepton.

Man hört also dann wirklich gar nichts von dem was du da eigentlich drauf gesprochen hast?

Wenn du jetzt normal telefonierst bzw. über zB. Facebook Messenger oder Hangouts die Internet-Telefonie nützt, klappt das alles dann immer ganz normal oder gibt es da auch solche Probleme?

Welches Gerät hast du denn genau?

Wenn das Problem wirklich nur bei WhatsApp auftritt würde ich da auch mal eine andere WhatsApp-Version versuchen, zB. direkt von der WA-Seite, da gibt es meistens eine aktuellere Version als im PlayStore selbst: http://whatsapp.com/android

alexPettyfer
Fragesteller

Ich telefoniere nicht allzu oft mit meinem Handy, zuletzt jedoch gestern und da kam nie ein Piepton, man konnte alles genau verstehen. Wenn bei den Sprachmemos dieser Ton kommt hört man nichts anderes, nur durchgängig dieses Geräusch.

alexPettyfer
Fragesteller

Ich telefoniere nicht allzu oft mit meinem Handy, zuletzt jedoch gestern und da kam nie ein Piepton, man konnte alles genau verstehen. Wenn bei den Sprachmemos dieser Ton kommt hört man nichts anderes, nur durchgängig dieses Geräusch.

Mikrofon hat vllt n wackelkontakt

Villt. Hälst du mit der Hand das Micro zu

Vielleicht weil du ein Vogel bist?

Vllt ist das mikro kaputt. Ruf doch mal jemanden an