Warum heucheln die Menschen so gerne, mögt ihr Heuchler, gehört Hmheucheln zum guten Ton?

3 Antworten

An sich eine gute Frage. Ich sag mal so, mann muss jetzt nicht den Vollarsch rauslassen und kann auch einfach mal die Klappe halten und es einfach stehen lassen, aber die Kehrseite eben das Heucheln finde ich an sich noch verabscheuungswürdiger!

Vor allem wenn es im Grunde genau das Gegenteil ist von dem was man wirklich empfindet. Von vorne Küsschen, Küsschen und hintenrum Messer in den Rücken.

Ehrlos und verlogen!

Bspw. auch Promis die Geld spenden und groß publicity machen und es so aussehen lassen, als ob sie das nur für die anderen täten, dabei ist es nur für sie selbst um Aufmerksamkeit und positives Ansehen zu gewinnen. Da könnte ich schon echt kotzen :D

Man ist entweder ehrlich oder lässt es sein und ist einfach Mensch und behandelt den/ die andere/n so wie man es für sich selbst gerne hätte.

Man muss aber auch unterscheiden zwischen wirklicher Heuchelei und ich sag mal dem gutem Ton, wo man den anderen einfach nicht verletzen will.

Nein, das ist keinesfalls ein guter Ton.

Heucheln ist mehr, als nur zu lügen! Wenn mein Chef zum Beispiel Hip Hop cool findet, und ich weiß, daß er Leute, die Hip Hop nicht mögen, kündigt, überlege ich, ob ich ihm meine wirkliche Meinung sage! Das nennt man auch "Diplomatie"