Warum herrscht zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer ein Interessenkonflikt?

7 Antworten

Wegen Geld oder wie soll das jetzt gemeint seien denn es geht meistens um Geld.

Nicoleee2712
Fragesteller

Ja aber warum?

Interessen des Arbeitgebers:

  • Maximale Arbeitsstunden
  • Minimaler Urlaub
  • Minimale Vergütung

Interessen des Arbeitnehmers:

  • Minimale Arbeitsstunden
  • Maximaler Urlaub
  • Maximale Vergütung

LG

Nicoleee2712
Fragesteller

Vielen Dank

Arbeitgeber: Möchte möglichst wenig Geld für möglichst viel Leistung zahhlen.

Arbeitnehmer: Möchte möglichst wenig Leistung für möglichst viel Geld erbringen.

Nicoleee2712
Fragesteller

Sehr gute Antwort. Dankeschön!!

Der eine muss leisten, arbeiten und der andere bezahlt ihn dafür. Verlangt aber immer meist ein bisschen mehr oder manche Arbeitgeber halten sich nicht an Gesetze.

Nicoleee2712
Fragesteller

Dankeschön

das allein fängt schon beim Lohn an:)