Warum herrschen in vielen muslimischen Ländern Krieg?

4 Antworten

Das kann ich dir beantworten.

wir leben hier in Deutschland im Wohlstand, so ist es in England, USA, Kanada, Frankreich usw. so ist es in allen Industrieländer.

Doch auf wessen kosten?

Auf den Kosten von den entwicklungsländer.

Ein Beispiel: Frankreich im Westen von Afrika(Gold und ähnliches)

England früher in Indien(mit den Gewürzen)& in Afghanistan (mit Diamanten)

Deutschland früher in Namibia usw.

Und heut zu tage leben wir im Reichtum, durch den ganzen Handeln, welcher auf keiner Art und Weise fair ist(Bsp Bangladesh)

Dadurch, dass wir alles haben und es uns gut geht herrscht hier kein Krieg.

Jetzt muss man sich nur die Frage stellen wer den Krieg in den muslimischen Ländern verursacht.

Wer hat mit dem Irak krieg begonnen?

Wer hat für STreit zwischen Saudi Arabien und Iran gesorgt?

Wer ist in Afghanistan wegen Osama Binladen (der nicht mal dort war) ein maschiert und hat die Talibanen gefördert?(zur Info das war die USA genau so wie die zwei obigen Fragen).

Und jetzt in Syrien: Wer mischt sich unnötiger Weise in den Angelegenheiten anderer Länder ein? -> DAs wäre wohl Russland mit Assad und die USA die anscheinend den IS bekämpfen will in dem er mit Gas ´Bomben zivilisten beschießt.

Ich hoffe, dass du aus meinem Text dir deine Antwort heraus interpretieren kannst.

OttiHannover  12.11.2019, 04:18

Wir leben nicht auf Kosten der Entwicklungsländer, weil wir für deren Waren Geld bezahlen.

schasia177  09.01.2020, 21:03
@OttiHannover

Nein mein Lieber, die werden nicht wirklich bezahlt. sie schuftten für unsere Drtecksarbeit und kriegen so gut wie nichts

Das kannst du mit dem 30jährigen Krieg vergleichen, nur dass das schon so lange dauert und kein Ende in Sicht ist. Schiiten und Sunniten kämpfen schon lange gegeneinander, wie annodazumal die Katholiken und Protestanten, wobei es auch da schon um politische Grenzen, bzw. die Herrschaftsbereiche der einzelnen Landesfürsten, Könige usw. ging..

Wo liegt denn das ganze Öl der Welt ? ;) War doch auch mit irakkrieg so. 9/11 passiert, amerika sieht einen grund in den irak zu gehen und den 'terror' zu bekämpfen, so eine demokratie zu schaffen und weil Irak angeblich eine Atomwaffe hatte. sehr viele zivilisten sind gestorben, das land wurde quasi ausgebeutet. und als sie keine massenvernichtungswaffe gefunden haben sind sie zurückgezogen und konnten sich nicht mehr revhtfertigen. alles was sie sagen war 'entschuldigung'

Das Christentum hat der ganzen Christenheit den Kopf verdreht mit dem allgegenwärtigen "Nächstenliebezwang".

Der Islam beinhaltet so etwas nicht. Dort gilt Liebe höchstens innerhalb des muslimischen Stammes. Alle anderen werden als rechtlose Beute gesehen und Allah als Rechtfertigung.

ModernSwipe
Fragesteller

Das denke ich auch so langsam, leider.