warum heisst mantateller ,mantateller?^^

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein sehr weit verbreiteter Begriff in NRW, es war cool einen Manta zu fahren und wo haben sich die Leute getroffen, vor der Frittenbude und alle aßen Pommes-rot-weiß (Ketchup und Mayo) mit Currywurst, den sogenannten Mantateller. Das der Begriff noch nicht ausgestorben ist, finde ich klasse grins

GabiWollmann  22.10.2010, 19:49

Da hat mich im Urlaub in NRW doch glatt die Lust gepackt den Mantateller zu bestellen. ;-)) Danke für´s Sternchen!

Nur mit Mayo also weiß,darum vielleicht wegen der weißen Felgen die man da oft sah oder aus dem Film Manta Manta vielleicht.

LG Sikas

weil das oft die einzige Mahlzeit dieser hartgesottenen Kerle damals war. :D

wäre es ne tasse würde es mantatasse heißen.

vielleicht die reifen eines mantas?

oder meinst du vielleicht mortadella-käse?