Warum heißt es, wenn man zu viel Salz nimmt, ist man verliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Foeauschi! Eigentlich heißt es ja :,, Wenn das Essen versalzen ist, ist der Koch verliebt" Das kommt daher, dass man denkt, dass der Koch dann nur an seine Liebste denkt und gar nicht merkt, dass er den Salzstreuer schn zu langer über'm Kochtopf hält, (wodurch die ganze Zeit Salz rein fällt) LG PJfreak

das bedeutet, wenn man verliebt ist, ist man unkonzentriert, da man nur noch an den anderen denkt :D

Weil man verliebt vor sich hin träumt und deshalb nicht merkt, wie man sich das essen versalzt ja, man schmeckt es dann noch nicht mal.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080407132343AAaELBT

Erstens mal ist das eigentlich Quatsch. Und zweitens ist das so gemeint, das man dauernd an den Menschen denkt in den man verliebt ist und deshalb ausversehen n bisschen zu viel salz in die Suppe macht weil man nicht aufgepasst hat.