Warum heisst es "Voice of Germany" und nicht "Die Stimme Deutschlands" wenn es deutsch ist?

4 Antworten

Weil es sich um eine aus dem Ausland zugekaufte Sendung handelt, deren ursprünglicher Name sicherlich „The Voice of Irgendwas“ ist.

Im Vertrag wird man schon festgehalten haben, dass lediglich der Name des Landes - und zwar in englischer Sprache - geändert werden darf. Denn das sorgt dann natürlich weltweit für viel mehr Googletreffer. Und das ist ja heutzutage alles, worum es geht.

verreisterNutzer  12.12.2021, 20:33

Aha des kann sein. Für den wiedererkennungswert.

Dinoscape435  16.05.2024, 21:02

Mag ja sein, aber im Spanischen gibt es doch auch "La Voz"

Weil „The Voice“ ein eingetragenes Warenzeichen ist. Das gesamte Konzept inkl. Namen ist geschützt und darf nicht verändert werden.

Dinoscape435  16.05.2024, 21:01

Mag ja sein, aber im Spanischen gibt es doch auch "La Voz"

Weil Anglizismen offenbar mehr im Deutschen ziehen als langweilige, nachvollziehbare deutsche Texte, Titel oder Ansagen. Besonders prima für ältere Menschen oder solche, die eben kein englisch nachvollziehen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung