Frage von JR1997, 41

The Voice of Germany bewerben?

Hallo, mein Traum ist es seitdem ich klein bin Musik zu machen. Jeder sagt mir, meine Stimme wäre toll und das ich talent habe, nur meine Schüchternheit überwinden muss. Ich will meinen Traum wahr werden lassen, daher diese Fragen:

  1. Wie kann ich mich bei The Voice of Germany bewerben und wie läuft das alles dann ab?

  2. Wie überwinde ich am besten diese Schüchternheit?

Antwort
von NuckiNuss003, 16

Schau einfach mal auf der offiziellen TVOG Seite, da stehts, wie du dich anmelden musst....

Soweit ich weiß, läuft das so ab (gibt verschiedene Möglichkeiten)

1) Streetcasting

→ gehst einfach vorbei in eine größere Stadt in deiner Nähe (zb Köln, Berlin, Frankfurt) und singst vor. Gibt dabei mehrere Runden. Am Ende bekommst du Bescheid, ibs geklappt hat

2) Bewerbungsvideo

→ drehst ein Video von dir, wo du a cappella singst, stellst es auf YouTube unter #thevoiceofgermany oder #tvog (steht aber auf der Seite) die melden sich dann auch bei dir, wenns gut ist....

3) Last Chance Days

→für Kurzentschlossene.... ist nur in Berlin, ähnlich wie Streetcasting. Mehrere Runden, Anmeldung ist von Vorteil, wenn man nicht Stunden warten will.....

Die Streetcastings sind immer relativ früh im Jahr, deswegen sollte man da schnell sein.... werden auch immer im TV bekannt gegeben. Video geht eigentlich immer, wenn du zb keine Möglichkeit zum Streetcasting zu gehen. Last Chance Days, wie der Name schon sagt, letzte Chance, hinzukommen, wenn die beiden anderen Sachen verpasst wurden....

Allgemein musst du im Vorcasting 3 Lieder performen, eins a cappella (also ohne Begleitung, nur deine Stimme) und zwei mit Begleitung. Begleitung kann entweder selbst mit Gitarre oder Keyboard/ Klavier sein, oder instrumental vom Band.

Viel viel Glück auf deinem Weg zum Traum!

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Und die Schüchternheit überwindest du von ganz alleine :) ist eher eine Kopfsache, du schaffst das schon! Und üben hilft, also Referate halten, was vorführen etc.... dann wirst du automatisch sicherer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community