warum heißt es heute immer noch Ladies first?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ist ein veraltetes Rollenmuster weil 50%
NEIN ist nicht veraltet weil 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN ist nicht veraltet weil

Die Frau heutzutage in Deutschland ÜBER dem Mann steht. Also habe ich so das Gefühl... soll nicht beleidigend gemeint sein, ist nur das was ich tagtäglich erlebe und Frauen oft bevorzugt werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstens heisst es "ladies" mit ie und zweitens habe ich den senf schon ewig nicht mehr gehört.

nixgutdiese
Fragesteller

habe mich vertippt ... ! Danke trotzdem für den Hinweis/ Frauen erwarten immer noch dass Mann ihnen die Tür aufhält- musste mir vor kurzem bei der Arbeit den Vorwurf anhören, dass ich kein Gentleman sei weil ich dies nicht tat!

NEIN ist nicht veraltet weil

weil sie es dennoch - aller Gleichberechtigung zum Trotz - mögen.

nixgutdiese
Fragesteller

Männer mögen es auch und nun?