Warum heisst der Rapper 50 Cent so?

2 Antworten

Mit sechzehn Jahren flog er als Drogendealer auf und musste seiner Großmutter alles beichten, was dazu führte, dass er in ein Rehabilitationsprogramm kam - und den Namen 50 Cent, abgeleitet von einem verstorbenen New Yorker Gangster, in seinen Steckbrief schrieb.

Quelle: Zeitungen

Weil früher ein Gangster "50 cent" hieß.

Quelle:

50 Cent wurde am 6. Juli 1976 im New Yorker Stadtteil Queens als Curtis James Jackson III. geboren. Den Namen 50 Cent übernahm Jackson als Hommage an einen in den 1980er Jahren aktiven Gangster namens Kelvin Martin. Der war damals unter dem Pseudonym 50 Cent bekannt für Raubüberfälle und Schießereien.