Warum heißt der Kassen Bereich auch Quellzone, oder so enlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Quellzone, "Quengelzone".

Kind in Kassenschlange: "Mami, kann ich die bunten Bonbons haben?" Mami: "Nein". Kind "Aber Mami, guck doch mal, die die da hängen, die sehen so lecker aus!" Mami: "Nein, habe ich gesagt." Kind: "Aber Mami, die sind bestimmt soo lecker, und ich habe solchen Hunger!" ... und so weiter.

Irgendwann gibt Mami entnervt auf, und der Laden hat eine Tüte Bonbons mehr verkauft. Deswegen nennt man die Ware in der Wartezone der Kasse auch "Quengelware".

Du meinst Quengelzone, da in diesem Bereich Süßigkeiten in den Regale liegen. Kinder sehen das und wollen das haben. Dann gibt es meistens Stress, da diese Süßigkeiten einzeln verkauft werden und auch sehr teuer sind.

Hallo. Du meinst sicher Quengelzonen---bedeutet ---dass die Süßigkeiten im Kassenbereich aufgebaut sind , und Kinder bei den Eltern welche Verlangen zu kaufen,während sie an der Kasse warten. Die quengeln dann so lange bis sie was bekommen --oder auch nicht. Es gibt auch Supermärkte , die an einigen Kassen etwas anderes anbieten, damit die Eltern nicht noch genervter sind-als ohnehin schon.

VG pw (-: