Sie ist stark von ihrer Erfahrung in der DDR geprägt. Dort wurde der Staat durch eine Partei vereinnahmt. Sie wollte an diesem Abend nicht, dass die CDU die Deutschlandfahne schwingt, um ihren Triumph zu feiern. Zwischen Staat und Partei muss man eine Grenze ziehen. Sie wollte nicht den Eindruck erwecken, die CDU reiße sich nun das Land unter den Nagel.

https://www.sueddeutsche.de/politik/politiker-videos-wenn-bilder-taeuschen-1.3293415

Darum.

Sie legt sie beiseite. Von Wegschmeißen kann nicht die Rede sein. Typisch AfD...