Warum hat Thanos nicht einfach genug Ressourcen für alle geschaffen statt die Hälfte des Universums zu töten?

8 Antworten

Naja.. mehr Ressource -> Wachstum -> gleiches Problem wieder. Und da wir bei Befölkerungswachstum von einer exponentiellen Steigerung sprechen, wären die Ressourcen schneller weg als die halbierte Bevölkerung bräuchte um wieder aufzustocken..

Hätte zu lange gedauert.

vielfrager14
Fragesteller

er hätte doch einfach nur mit den Fingern schnippen müssen

Dann wäre der Film sehr langweilig geworden.

vielleicht hatte er spaß daran zu töten wie die meisten Schurken?

Weil Thanos DER Super-Schurke bzw. End-Gegner von Marvel ist - so wie es bei DC Darkseid ist. Würde er was Nettes machen, dann würde sich auch die ganze Rahmenhandlung der Filme erübrigen. In den Comics z.B. löscht Thanos das halbe Leben aus, um seiner Angebeteten Lady Death zu imponieren. Somit ging es ursprünglich sogar einfach nur ums Töten/Auslöschen an sich.

Außerdem bzgl. der mehr Ressourcen schaffen für alle Wesen: dann wäre ja alle Planeten überwuchert mit ihren Lebewesen PLUS Ressourcen (Platz-Probleme).

Woher ich das weiß:Hobby