Warum hat Social Media keine Zukunft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Social Media aussterben wird, bezweifle ich aber schön wäre es. Jeder redet immer davon wie schädlich Social Media ist, vor allem die die damit ihr Lebensunterhalt verdienen, dass sie selbst Teil von dem Problem sind, davon reden sie aber nicht. Auch redet jeder davon wie sie vom Algorithmus gesteuert werden, dabei zwingt sie niemand täglich Social Media Apps zu öffnen. „Wir müssen ja immer unsere Lieblings Content Creator unterstützen“ 😅

Ältere werden immer wieder einstellen Social Media zu nutzen aber es werden immer wieder jüngere geben die das Internet für sich entdecken und Nein, sie werden nicht den selben Erfahrungsschatz haben wie die alten die schon seit 2010 Social Media kennen.

Ich glaube gar nicht, dass Social Media keine Zukunft hat, sondern dass Social Media dazu beigetragen hat, dass Änderungen extrem rasant passieren, besonders auch Trends. Ein Social Media-Portal ist nach ca. 10 Jahren ausgebrannt und wird verlassen. Dann kommt das nächste. Ein Trend hält nur noch gut ein paar Wochen, Monate oder zwei Jahre (je nach Art des Trends) und dann wird er kritisiert und mockiert. Das Mockieren ist oft dann der Fogletrend.

Ich sehe da keinen Rückgang, nur Änderung der Vorlieben, Trends und der Benutzung. Mag sein, dass gerade der Trend weg von "mein perfektes Leben" zu "mein chaotisches Leben" geht, aber es gibt halt einen neuen Trend. Danach wird es einen weiteren Trend geben.

Ich würde nicht wetten, dass in 10 Jahren keiner mehr Social Media nutzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in 10 Jahren die meisten Menschen Social Media GANZ ANDERS nutzen als heute: Andere Portale, andere "Standards", andere Trends/ Arten werden Interesse generieren als heute.

Teslaxa
Fragesteller

Interessante Ansicht danke,aber momentan würde ich Aktientechnisch nicht auf SM setzen.

Teslaxa
Fragesteller

Die Sache ist ja auch die das der Trend zum weniger fake und zu mehr echt geht, viele Menschen haben erkannt das vieles nur Fake ist und sich nach etwas echtem sehnen.

Leider wird es immer Süchtige geben, die mit ihrem Influänzerblödsinn abräumen, weil Millionen den Mist anklicken.