Warum hat sich es gut angefühlt sie abblitzen zu lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass Dir der Korb an sich gefallen hat, sondern das Wissen, dass jemand Interesse an Dir hat, dass du sozusagen auch eine gewisse „Auswahl“ an Frauen hast und nicht bei jeder „ja“ sagen musst, um irgendwann in einer Beziehung zu sein. Das ist vollkommen normal, jeder braucht Bestätigung

User5515
Fragesteller

Ja das ist möglich.

Du bist nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch, nur weil du in diesem Punkt vielleicht schlecht gehandelt hast. Und wenn du ihr den Korb in höflicher Form gegeben hast, hast du noch nicht einmal schlecht gehandelt.

Es kann dich ja weder jemand zwingen, dich mit einer Frau einzulassen, von der du nichts willst, noch kann dir jemand die Genugtuung verwehren, wenn du das Gefühl hast, richtig gehandelt zu haben.

Schlecht gehandelt hättest du in meinen Augen dann, wenn du sie einfach höchnäsig hättest abtropfen lassen.

ganz normal. Nennt man auch Bestätigung bzw ein dadurch erhöhtes Selbstbewusstsein zu wissen das andere Frauen einen durchaus attraktiv finden können. Man fühlt sich dadurch hübscher. Ist aber meist bei denen die selbst nicht das allergrößte Selbstbewusstsein besitzen

Fem42  20.10.2019, 23:20

Was nützt einem das? Die Frau wird sich entlieben? Dann ist es nur eine Erinnerung, dass es da mal eine gab, die auf mich stand. Was soll einem dieser kurze Moment geben? Sie wird ihn nie wieder anziehend finden. Das bringt doch nichts an Mehrwert. Es ist eher eine weniger.

ImDarius19  24.10.2019, 15:47
@Fem42

du verstehst es nicht.. Es geht darum das

man mal die chance hatte eine zu bekommen denk mal nach

Fem42  24.10.2019, 16:15
@ImDarius19

Aber doch nur begrenzte Zeit. Was brächte das? Danach hast du einen Feind mehr.

ImDarius19  25.10.2019, 19:08
@Fem42

nicht wenn man danach immer noch befreundet ist oder zumindest ‚im Guten‘ auseinander ist..

Nein es war gut es ihr zu sagen damit du ihr keine Hoffnung machst

User5515
Fragesteller

Es ging mir auch eher darum, dass ich es toll fand auch mal derjenige zu sein der einen abblitzen lässt.

OffTobi  06.10.2019, 22:42
@User5515

Wenn uns jemand liebt fühlt man sich begehrenswert und indem man jmd abblitzen lässt fühlt man sich meistens überlegener bzw man denkt ,dass man was besseres ist und deswegen fühlt man sich denke ich mal auch gut

Ich hab genau das gleiche Problem nur anders.

Ich habe in den letzten Jahren gemerkt, dass nach 1 Monat Beziehung ich schluss mache. Ob das jetzt an den Frauen lag, weil ich in der Vergangenheit immer ein Korb bekommen hab?