warum hat mir ein 8 wochen alkoholentzug nicht geholfen?

10 Antworten

Rückfälle sind der Alkoholkrankheit immanent.

Und neue Wege entstehen dadurch, dass Du sie gehst. Das dauert. Jahre. Eine Änderung des Lebensstils braucht seine Zeit, und Du brauchst dabei Unterstützung und vor allem die Einsicht, dass nur Du alleine Dein Leben ändern kannst...!

In Deinen Kommentaren hier schreibst Du, Du hättest Medikamente bekommen. Vielleicht waren es nicht die richtigen Medikamente?
Kennst Du das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen? Das war ein französischer Kardiologe, alkoholkrank. Er entdeckte die Wirkung von Baclofen, mit dessen Hilfe er seine Alkoholabhängigkeit überwunden hat.
Baclofen im Einsatz gegen die Alkoholkrankheit ist in Deutschland noch nicht so sehr bekannt, wird jedoch in Frankreich im Zusammenhang mit der Behandlung von Alkoholismus bereits verwendet. Es gibt zu dieser Thematik ein Forum, vielleicht magst Du Dich dort einmal einlesen:

http://www.baclofen-forum.com/

Gutes Gelingen!

Ein Entzug selbst ist ja nur mal der körperliche Entzug. Danach beginnt das Lernen eines nüchternen Lebens. Nur nicht trinken reicht nicht.

So wie sich der Alkoholkonsum ins Leben eingeschlichen hat, gilt es nun Lebensveränderungen herbei zu führen, die den Alkohol keinen Platz mehr einräumen.

Ich bin selbst trockener Alkoholiker und  eine geistige Abstinenz zum Alkohol kann manchmal Jahre dauern.

Wenn du wirklich Hilfe möchtest, kannst du ja mal auf http://www.forum-alkoholiker.de/selbsthilfe-forum.html schauen, wo sehr viele Betroffene sind.

Der Entzug oder die Therapie helfen dir nur, dich zu entgiften und vom Alkohol loszukommen.

Damit das auch so bleibt, solltest du zu einer Selbsthilfegruppe gehen.

Ich gehe seit fast 28 Jahren zu den Anonymen Alkoholikern. Live einmal die Woche (zu Anfang 5x) und Internet jeden Tag.

Ich tue das, damit ich nicht vergesse, Alkoholiker zu sein.

Und das bleibe ich bis ins Grab. Das heißt, ich kann keinen Alkohol trinken. Deshalb lasse ich es.

In deinem Fall klingt es so als habest du diese Sache noch nicht ganz verinnerlicht. Einmal Alkoholiker, immer Alkoholiker. Nur dann ebe ntrocken.

Flurbi728  20.12.2021, 21:47

Ach 2-3 Bier kannste doch trinken. Bissel Selbstbeherrschung vorausgesetzt.

Gibt es etwas geileres als ein eiskaltes Becks?!

kein job,kein geld,keine aussicht auf hilfe oder zukunft.du bekommst keine.nur die zombie-tabletten,aber die probleme bleiben,ich trinke nur um zu vergessen,solange ich trinke geht es mir gut,und ich vergesse alles,wenn du mich sehen könntest,du würdest nie glauben das ich heimlich trinke.

ich hatte die graft,und ging da hin,8 wochen  voll durchgezogen,ich war nur am week zuhause.es waren menschen da,das glaubt keiner,schöne junge frauen,die auf tabletten drauf waren,jede schicht war dabei..magister,selbstständige,es ist keine schande,viele trinken heimlich,und reden nur alles schön.