Warum hat mein Bruder so Glück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Chef,

Die Entwicklung jedes Jungen ist verschieden, und du bist einfach ein bisschen später dran als andere.

Das ist zwar mies (weil du jünger aussiehst und alles), erklärt aber deine Probleme. Ich versuch dir mal, das zu erklären und ich hoff, dass ich dir helfen kann :)

  1. So ist eine Vorhautverengung nämlich bei jedem Jungen angeboren und löst sich völlig von alleine, meistens bis zum 13. und 14. Lebensjahr - das muss nicht behandelt werden und ist bis zum Ende der Pubertät völlig in Ordnung und keine Krankheit, keine Sorge :) Deine Vorhaut wird sich von alleine lösen, wenn du wächst und älter wirst.

  2. Auch deine Körpergröße fällt da drunter - sowohl deine Körpergröße als auch deine Entwicklung was die Muskeln angeht werden von Somatropin (dem Wachstumshormon) und Testosteron (dem männlichen Geschlechtshormon) gesteuert - das hängt auch mit der Entwicklung zusammen.

Deine Probleme werden sich daher früher oder später von selbst lösen, das kann ich dir zu 100% garantieren :)

Da du jetzt schon bald 15 bist, wird sich das sehr früh ändern - besonders, wenn bei deinem Bruder das alles schon so weit ist :)

Auch wenn das blöd klingt: Hab Geduld.

Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen - denn du klingst (wenn man sich deine Antworten und deinen Schreibstil ankuckt) nach nem total intelligenten und netten Typ; das ist z.B. etwas, was sehr stark zählt :)

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  31.01.2015, 00:28

PS: Eifersucht ist unter Brüdern sehr weit verbreitet, und unter Zwillingsbrüdern ist die "Konkurrenz" da auch ziemlich groß :)

Ich war früher auch immer neidisch auf meinen großen Bruder - weil er älter war, stärker als ich, von meiner Mum ein bisschen bevorzugt wurde... ich glaub, das ist normal :3

Aber versuch, dass dich die Eifersucht nicht zu sehr auffrisst - dein Körper wird sich entwickeln, das ist zu 100% sicher :)

CalicoSkies  10.02.2015, 17:34
@CalicoSkies

Thx für die Hlfreichste Antwort, Chef!

Wenn du noch Hilfe brauchst, meld dich einfach :)

Warte einfach ab bis du Ausgewachsen bist. Er kann vielleicht den Perfekten Körper haben, aber nicht so eine Persönlichkeit wie du!:)

Dein Bruder ist halt der dominante Zwilling. Er hat einfach nur Glück gehabt.

Auch bei dir wird die Entwicklung vorangehen, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert. Das ist kein Grund, zu verzweifeln und neidisch zu sein. Damit vermiest du dir nur den Tag.

Dein Problem ist nicht dein Bruder, sondern Eifersucht, die zerfrisst einem