warum hat man manchmal nichtvorhandene Gerüche?

5 Antworten

Ich weiß wovon du sprichst. Dies ist bei mir eher selten der Fall. Doch hin und wieder nehme ich den geruch von meinem Vater wahr... Er ist seit 7 Jahren tot doch ich rieche den geruch manchmal im ganzen Raum und stelle mir einfach vor er ist grade irgendwie in der nähe :).

Die Geruchsnerven haben eine Art Gedächtnis, so kommt es vor, dass alte Gerüche die gar nicht da sein können plötzlich in deiner Nase sind :)

Hmmm......vielleicht vermisst man diese Person und deshalb denkt man man könnte sie riechen oder man errinnert sich einfach an den Geruch :) Ich denke ich weiß was du meinst ;)

Das hat nichts mit esoterik zu tun, das liegt an der Gewöhnung.

das unterbewußtsein speichert alles