Warum hat Indiana Jones angst vor Schlangen?

3 Antworten

Damit kann sich jeder identifizieren. Es ist Teil des Erfolgsrezepts. Ein Held, aber nicht 100%, also ein echter Held. Ein rockender Langweiler, ein gebildeter Abenteurer, ein aengstlicher Held. Die Figur bietet Raum fuer zahlreiche Spannungsboegen.

So weit ich noch weiß weil er als Jugendlicher mal in einen Bottich oder Wagen voll Schlangen fiel.

Die Angst vor Schlangen ist gar nicht so selten. Bis zu einem gewissen Grad ist sie sogar instinktiv. Es haben zb auch viele Affen auch Menschenaffen eine Angst oder sehe grosse Vorsicht bei Schlangen.

Weil er als Schauspieler das erfüllt, was aufgetragen wird. Wenn die Geschichte das fordert, muss er es eben vorgaukeln.