Für welche Rolle ist Harrison Ford bekannter?

9 Antworten

Es wird wohl höchstwahrscheinlich Indiana Jones sein wird was den meisten ein Begriff ist. Wobei aber auch vielen Star Wars absolut geläufig ist. Ich denke das sich das nicht viel nimmt. Ob nun bewusst oder unbewusst. Auch Star Wars ist vielen Leuten bekannt

Indiana Jones. Denn dort hat er die eine auf ihn zugeschnittene Hauptrolle. In Star Wars, das seinen Durchbruch bedeutete, ist er hingegen nur ein Hauptdarsteller unter vielen. Evtl. könnte man noch Blade Runner erwähnen...

Leonardinho967  05.02.2023, 11:34

Viel mehr Leute kennen Star Wars!

baucolo  05.02.2023, 12:12
@Leonardinho967

Mag ja sein. Seine ihm auf den Leib geschriebene und für seine weitere Karriere zentral bedeutend gewordene Paraderolle bleibt dennoch Indians Jones.

Das ist glaube ich auch etwas von der Generation abhängig.

Für die älteren ist er wohl Indiana Jones, für die ehr jüngeren Fans Han Solo.

Star Wars ist halt ein deutlich größeres Franchise, bei Indiana Jones, ist er dafür Protagonist.

Für mich ist/bleibt er Han Solo !

Ganz klar Indiana Jones.

Star Wars 1 war ja 1977. Da hatte er als Han Solo aber nur eine Nebenrolle.

Bei späteren Hörspielen wie der Thrawn Trilogie mit dem Originalsprecher. Er heiratet dann Prinzessin Leia Organa & bekommt wiederum Zwillinge

Indiana Jones als Hauptrolle