Warum hat Gott mich gutaussehend gemacht?

3 Antworten

Allah hat dir diese Schönheit gegeben weil er dich damit prüft wie du damit umgehst in deinem alltäglichen Leben ob du es wertschätzt und nach seiner Rechtleitung lebst und diesbezüglich dafür dankst oder ob du es nutzt um dein Ego zu puschen oder dein Vorteil davon zu ziehen wie z.B. mehrere Frauen für dein Wollbegierde auszunutzen. Wem Allah mit guter Schönheit geschaffen hat der steht auch in großer Versuchung des Teufels weil er dir einredet das du besser bist so wie unser geliebter Prophet Yusuf a.s (Josef) wo er der Versuchungen der Frauen ausgesetzt war:

“ Und sie (die Frau), in deren Haus er war, versuchte ihn zu verführen gegen seinen Willen; und sie verriegelte die Türen und sagte: "Nun komm zu mir!” (Quran 12:23)

“Und sie begehrte ihn (und) auch er hätte sie begehrt, wenn er nicht ein deutliches Zeichen von seinem Herrn gesehen hätte. Das geschah, um Schlechtigkeit und Unsittlichkeit von ihm abzuwenden. Wahrlich, er war einer Unserer auserwählten Diener.” (Quran 12:24)

Yusuf a.s war ein Prophet der als Verkörperung der Hälfte aller Schönheit von Propheten Muhammad a.s beschrieben wurde.

Solange Du offenbar äußerlich "gut aussiehst" solange profitiert Dein EGO-Ich (hat jeder Mensch). Solange sind Dir die vielen mögl. Schulterklopfer, Bewunderer bzw. (scheinbaren) Verehrerinnnen im Leben sicher. Sind das aber alles echte Freunde, d.h. welcher Dir in großer persönlicher Not auch zur Seite stehen würden ? Wohl kaum.

Und was hat das evtl. mit Gott zu tun? Indem Du irgendwann dazu in der Lage bist Dein EGO zu durchschauen, so könntest Du erkennend unterscheiden was wirklich wichtig ist im Leben und was eben nicht. Dazu benötigt es i.d.R. auch Negatives, welches als scheinbar Positives erstmal durchlebt wird - für die Lebenserfahrung.

Zum beruflichen Erfolg: Hier sind im fortgeschritteten Stadium EhrGEIZ, HabGIER und LEIDENschaft nicht selten enge Begleiter, welche allesamt auch dem EGO-Ich dienen.

Indem Du in das zunehmend höhere Lebensalter kommst so könnte es irgendwann "Klick" machen. Falls nicht so wirst Du mindest noch einmal oder vieviel Mal (?) in die "Knochenmühle" Leben hinein geboren, bis Du in der Lage bist zu "erwachen". Das kann u.U. tausende an Leben benötigen... Du hast es im Grunde "in der Hand". Es kommt allerdings drauf an, ob diese Hand offen oder weiterhin geschlossen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elefantenhirn  21.06.2023, 05:58

2 kl. Schreib-Korrekturen: ...fortgeschrittenen Stadium...

...,ob diese Hand offen ist oder...

Ich werde auch diesbezüglich alt bzw. bin es schon mit 59 Lenzen 😉

.

Glück gehabt - erfolgreiche Verschmelzung von Ei- und Samenzelle und Kompliment an Deine Eltern, dass sie Dich unversehrt aufwachsen lassen konnten.

Mach das beste draus……und Vorsicht bei den Frauen.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.